kay eppi noelke

Durch die auseinandersetzung mit dem alltäglichen entstehen spannende schmuckstücke

K.E.Noelkes Trauringe und Schmuckstücke entstehen aus seiner Beschäftigung mit den Menschen, aus dem  Interesse an ihrem Tun, an Ihrem Alltag. So entstehen spannende „natürliche“ Strukturringe wie die Grasringe, Pflasterringe und Morseringe  – Trauringe die Geschichten erzählen
Alle seine Schmuckstücke werden aus recyceltem Gold, auf Wunsch auch aus Fair-Trade-Gold hergestellt. Er ist ein Vorreiter was den fairen Primärgoldabbau betrifft. Schon seit vielen Jahren arbeitet er mit fair abgebauten Gold.

Grasringe

„Wer hat sich nicht gerne als Kind einen Grashalm um den Finger gewickelt?“ – mit seinen gewickelten Grasringen aus Gras, Edelstahl, Silber und Gold erweckt K. E. Nölke nostalgische Gedanken an die eigene Kindheit. Der Umgang mit der Natur als Inspiration für Ihre Trauringe mit einer organischen natürlichen Struktur. So einzigartig wie die Grashalme in der Natur sind seine Grasringunikate in allen Edelmetallen und auch in Edelstahl erhältlich.

Pflasterringe

Inspiriert von der Formbarkeit des Hansapflasters entwickelte K.E. Nölke seine einzigartigen Pflasteringe bei denen es sich um „Serienunikate“ handelt. Die besondere Pflasteroberfläche gibt den Ringen einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert. Ringe 750 Gelbgold und Edelstahl.

Morseringe

Morseringe beschreiben die Möglichkeit für den/die Träger/in persönliche Worte (Namen) in Morsezeichen zu transformieren. Der Strich-Punkt-Code zeigt sich im Ring als Kreis- und Rechteckdurchbruch oder als Prägung. Ring 750 Gelbgold und 750 Weißgold.

Maximilianstraße 33 | 86150 Augsburg
Tel.: 0821/4507590 | Mail: info@karinbauerschmuck.de

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag 10:00 bis 18:30 Uhr
Samstag 10:00 bis 16:00 Uhr

Copyright 2018 Karin Bauer
Design by Martin Hytrek

Menü schließen